Betrogen und Verlassen

Allgemein

Was soll eine Diät schon bewirken können, wenn sie geschmacklos ist. Eine geschmacklose Diät ist für mich sinnlos!

 

So unterschiedlich die Menschen ticken, so unterschiedlich sind die Vorlieben und das Verhalten rund um das Essen und Trinken. Vielleicht ist das ein Grund warum immer mehr und neuere DIÄTEN erfunden werden. Einige sind sich  ähnlich oder unterscheiden sich lediglich in der mehr oder weniger kreativen  Namensgebung.

Von A wie AbnehmDIÄT bis zu XYZ-onlineDiät ist fast alles vertreten. Jede DIÄT hat mit Sicherheit positive Absichten. Doch kann keine Diät den ultimativen Anspruch auf Wirkung für alle Menschen haben. Jede einzelne dieser Diäten erfüllt Wünsche rund um’s schön sein, schlank sein, gesund sein, fit sein und das alles ohne Hungern. – Die Versprechen klingen oft wie ein Wunder zum Wunschgewicht und Wohlgefühl.

Und passend zu Ostern 2019 liegt da der Hase im Pfeffer!

Die Suche nach dem Wunder, der Umsetzung  und der Realität liegen oft weit auseinander. Was dem einen hilft, hilft dem anderen nie!

Die Individualität steht in meinen Augen im Vordergrund. Die aufkommenden Fragen rund um die persönlichen Vorlieben und Erfahrungen zum Essverhalten lassen sich sehr gut in einem individuellen Coaching klären.

Vorteil: Es spart kostbare Zeit und Energie, die in vielen erfolglosen Diätversuchen verloren gehen.

Also warum schreiben Sie nicht einen Abschiedsbrief an ihre Diät ungefähr so:

 

„Liebe Diät, 

wir passen einfach nicht zusammen! Du schmeckst mit nicht und bist langweilig! Ich kann einfach nicht aufhören dich zu betrügen und suche mir nun etwas andres!“

Liebe Grüße

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht
Auch interessant